Schwarzwaldstraße 11a |  60528 Frankfurt am Main | Telelefon: 069 / 46 097 575

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do, Fr: 9:00 bis 18:30 Uhr | Di, Sa: 9:00 bis 14:00 Uhr

Image Alt

Herz-Blumen Deborah Jäger

Ich bin die Inhaberin von Herzblumen

Seit Mitte 2017 bin ich stolze Inhaberin des Niederräder Blumenladens Herzblumen – danke, liebe Niederräder:innen, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt!

Mein Weg nach Niederrad war wohl vorbestimmt. Seit ich denken kann, bin ich kreativ unterwegs und mir war früh klar, dass ich in einem Bürojob nicht glücklich werden kann. Ich muss aktiv sein, ich muss kreativ sein und idealerweise auch noch mit Menschen zu tun haben, denen ich mit meiner Arbeit eine Freude machen kann.

Ich probierte mich als Schauwerbegestalterin, Steinmetzin und Landschaftsgärtnerin, doch in den Praktika für diese Berufe merkte ich schnell, dass ich das körperlich auf Dauer nicht schaffe. Und dann kam mir die Idee, als Floristin zu arbeiten und ich wusste: Das ist es. Die Bewerbungen sind auch sofort angeschlagen, ich konnte mitten im Jahr bei Blumen Stede in Bockenheim anfangen.

Zweieinhalb Jahre habe ich insgesamt dort gearbeitet und weitere 6 Jahre bei einer Kollegin. Dann habe ich die Seite gewechselt: Ich bin in die Nachtschicht der Markthalle gegangen und habe dort das geordert, was die Blumenläden bestellt hatten. Das war körperlich auch nicht ohne, zu den großen Feiertagen haben wir immer von 23 bis 11 Uhr gearbeitet, ohne Pause. An normalen Tagen begann mein Arbeitstag zwischen 2 und 3 Uhr morgens.